Mittwoch, 15. Juli 2015

Bayti öffnet seine Türen (Tag 23)

Hinter mir liegen zwei sehr anstrengende, aber auch wirklich tolle Arbeitswochen.
Für unsere Kinder haben wir (beziehungsweise eine befreudete Organisation aus Essaouira) eine Art Feriencamp auf die Beine gestellt. Zwar gab es keine Möglichkeit aus der Stadt rauszukommen, um daraus auch ein richtiges Zeltlager zu machen (kein Geld), jedoch hatten wir für jeden einzelnen Tag ausreichend Programm vorbereitet. Seien es Sportspiele und Sandburg- Bau- Wettbewerbe am Strand, Ausflüge zu Fuß, eine Really durch die Stadt etc gewesen.; für jeden Geschmack war etwas dabei.
Und glaubt mir, Ramadan ist nicht ohne, aber mach mal Ramadan, wenn du sieben Stunden ohne Pause gearbeitet hast und das am besten noch unter der glühenden Sonne am Strand oder unter Beteiligung an irgendwelchen Fußballspielen, weil die Kinder unbedingt gegen dich spielen wollen. Witzig ist anders. Dementsprechend bin ich fast jeden Tag nach der Arbeit nach Hause gegangen, habe mich in mein Bett fallen lassen, habe mich zum Fdor wieder aufgerappelt und bin anschließend wieder ins Bett gegangen.
Nichts desto trotz habe ich es mehr oder weniger unversehrt überstanden und die ganze Mühe wurde ja auch mit einem tollen Fest und gemeinsamen Fdor am Ende der zwei Wochen gebührend belohnt.

Über die zwei Wochen hinweg hatten die Kinder immer wieder Zeit, sich Gedanken zu machen, was sie gerne aufführen oder zeigen wollen. Am Ende kam ein tolles und kreatives Abendprogramm zustande. Alle, Gäste, Zuschauer, Betreuer und natürlich die Kinder hatten eine Menge Spaß.
Nicht zu vergessen das gigantische gemeinsame Fdor vor dem großen Fest...



9h wurde in Bayti gekocht und gebacken



wer soll das alles essen?
...na die rund 120 Gäste!

der Nachtisch darf natürlich nicht vergessen werden!

das Chaos UND die Ordnung?

nach zwei Wochen harter Arbeit das wohlverdiente Mahl für die Crew!

1. Programmpunkt: Auszug aus dem Koran

mit stolz und Enthusiasmus wird auch in Marokko die Nationalhymne gesungen

talentierte Nachwuchs- Gnawamusiker
marokkanische Sketche; sehr gelungen und ich habe sogar alles verstanden



ein voller Erfolg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen