Dienstag, 14. April 2015

No Longer a Teenage Dirtbag!

Das war's, meine jungen Jahre liegen hinter mir; von jetzt an, geht es bergab!

Das ist natürlich Quatsch! Das Beste kommt noch (geh' ich jetzt mal davon aus)!

Ich bin nun also 20, fühl' ich mich denn auch so? Kein bisschen! Ich weiß noch, wie ich die Zwanzigjährigen immer gesehen habe, als ich vielleicht so stolze elf/ zwölf Jahre alt war - erwachsen, cool, Führerschein und Abi in der Tasche und ein super entspanntes und cooles Leben führend. Hatte ich schon erwähnt, dass ich sie vorallem cool fand? Meine Vorbilder eben; konnte es kaum erwarten, selbst 20 und so cool (möchte Euch das Wort gerne unter die Nase reiben) zu sein.
Gut, Führerschein und Abi hab' ich auch in der Tasche, hier in Essaouira führe ich im Moment auch ein sehr, sehr entspanntes Leben, was man (meiner Meinung nach) auch schwer toppen kann, aber erwachsen, cool und jemandes Vorbild? Pas du tout! (was so viel wie "kein Meter!" bedeutet)

Aber gut, eigentlich wollte ich von meinem besonderen Geburtstag berichten und nicht davon, wie mich mit 20 fühle; so besonders ist das Alter jetzt auch nicht und davon berichten kann auch jeder.
Besonders deswegen, weil ich ihn hier in Marokko verbracht habe.
Mit neuen Freunden und ohne Familie. Ich habe meinen Geburtstag zwar nicht zum ersten mal fern der Heimat gefeiert, jedoch zum ersten mal fern der Familie.
Und ich muss zugeben, dass ich ein Geburtstags- Mensch bin; keine Sorge ich erkläre meine Wortkreation - ich meine, dass mir Geburtstage (insbesondere meine) wichtiger sind, als Weihnachten. Heißt, dass ich an Weihnachten keinen stillen Moment hatte, in dem ich mich kurz mal ausklinken musste, weil sich ein Hauch von Heimweh bemerkbar machte (vielleicht auch deswegen, weil meine liebe Frau Mama zu Besuch war), an meinem Geburtstag wohl.
Es ist komisch, nicht im vertrauten Familienkreis bei Kaffee und selbstgebackenem Lieblingskuchen von Oma zu sitzen und den Tag am Abend mit Freunden beim Lieblingsgericht der besten Köchin der Welt (Frau Mama) ausklingen zu lassen.
Aber dieser Augenblick hielt nicht lange an, denn nichts desto trotz hatte ich tolles  Geburtstagswochenende und einen schönen Geburtstag. Im Kreise neuer Freunde und der "Marokki- Familie" (meine Mitfreiwilligen).
In einer sehr internationalen Runde (Belgien, Deutschland, Italien, Marokko) wurde getanzt und gelacht und ich habe noch nie so viele Geburtstagsständchen bekommen (französisch, deutsch, italienisch, darija).

Ich bin rund um zufrieden!
Dennoch möchte ich den nächsten Geburtstag auf jeden Fall wieder zu Hause feiern, aber wer weiß, wo ich den 22. feiern werde...vielleicht wieder hier in meinem schönen Essaouira am Strand.

Sonnige Grüße,
Belize



zwar nicht selbstgemacht, aber auch nicht schlecht ;)



multi- kulti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen