Freitag, 26. Juni 2015

Tag 8 (Do, 25.06.2015)

...aber eigentlich mein erst vierter Fastentag; nach einer kleinen Pause war das Schwierige nicht, wieder anzufangen, sonder eher die Motivation.
Sagen wir es ehrlich heraus; Ramadan hat mich gestern richtig genervt!
Da ich im Ramadan nur bis 15:00h arbeiten muss, habe ich also den ganzen Nachmittag frei. Coole Sache! Aber was macht man mit 'nem freien Nachmittag, wenn man sich nicht in ein Café setzen kann? Richtig, nicht wirklich was.
Mein Plan war es eigentlich gewesen, meinen freien und windigen Nachmittag dafür zu nutzen, um endlich mal wieder kiten zu gehen. Die Bedingungen waren perfekt; es war windig, es gab keine Wellen und ich hatte genug Zeit. Doch irgendwie war meine Stimmung gestern irgendwie, naja, sagen wir semioptimal. Ich hatte keine Lust mehr auf nichts.
Vorallem nachdem ich durch die Stadt gelaufen bin und den süßen Duft verschiedenster Gebäcke und anderen Leckerein in mich aufgenommen hatte. Und dann nichts probieren zu können? Gemein. Gemein und frustrierend.
Also bin ich mit diesen Gewitterwolken aus Comics über meinem Kopf nach Hause gestapft, habe mich in mein Bett gelegt, einen Film geguckt und mich selbst bemitleidet.
Anstatt den Tag zu nutzen, "Carpe Diem", von wegen.
Nichts desto trotz bin ich sehr stolz auf mich, dass ich meinem Gedanken:" Scheiß doch einfach drauf!" nicht nachgegeben habe. Eisern habe ich bis zur Sirene durchgehalten und keie Minute vorher einen Bissen oder Schluck zu mir genommen.

Ich hoffe, dass ich heute etwas besser drauf bin, möchte ganz sicher nicht genervt ins Wochenende starten.
À propos Wochenende; Mirjam und ich haben vor, ein Fdor, also ein Fastenbrechen, zu geben (vorzubereiten) und zwar ein deutsch- marokkanisches. Ich hoffe, wir haben danach immer noch Freunde; wie diese wohl auf ein vegetarisches Fastenbrechen reagieren?
Erfahren werdet Ihr es am Sonntag.

Bis dahin, Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Belize

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen